1961 in Karlsruhe geboren und dort auch aufgewachsen.
ab 1984  nach der Ausbildung zur Lithographin
fand ich meinen beruflichen Schwerpunkt in der freien Kunst.
Längere Aufenthalte in Frankreich, Erfahrungsaustausch mit anderen Künstlern.
Studienreisen nach Rom, Amsterdam, Paris,London, Hamburg, Niederlande, Spanien, Portugal, Norwegen
 

Véro Stark

Meine Kunst ist nicht nur Handwerk, sondern die Wiedergabe der Gefühle, die ich beim Malen empfunden habe...
In meinem Beruf als Lithographin war ich täglich gefordert, feinste Korrekturen in Farbe und Form auszuführen.

Diese Arbeit prägte mich so sehr, dass ich auch heute das Leben um mich und die Gedanken in mir festhalte und für jedermann auf dem Papier sichtbar mache….

1984 – 1995  entstanden folgende Bilderzyklen, welche im Raum Kaiserslautern verkauft wurden:
Zirkusleben bei Giovanni Althoff,
Die Zauberflöte von Mozart
Bärenglück & Winterzauber– zwei Serien auf Seide - gemalte Collagen ( Mehr hierzu unter: Presse & Bilder)
1996 Ausstellung im Hotel Savoy - Haan
1999  Nichtraucherlokal „Brotzeit & mee(hr)r“ -  auch „Kunst-Genuss“ genannt
Ab 2001  Kunst-Genuss nur noch auf Vorbestellung  - Vertiefen und Verbessern der Technik in Punkto Tierportraits und gemalte Collagen
2006 - 2009  originale Tierportraits – in den Techniken Aquarell, Pastellkreide, Acryl –weltweiter Verkauf über das Internet- Auktionshaus: ebay
2009  Entstehung der Online-Kunstgalerie www.artwork-vero.de
2010  der Besuch des Museums „Claude Monet“ in Giverny zog eine weitere Stiländerung nach sich. Vertiefung in die Thematik: Impressionisten, Garten & Blumen - Ölmalerei, Ölpastell
2012  Schließung des Lokals
2013 Vertiefen in das Thema: visualisierte Musik
2017 Zusammen mit Theo Bamberg habe ich das Buch seines Vaters Don Bamberg  "Dossier NN" überarbeitet
erhältlich bei Amazon - nachstehenden Link - per copy & paste -  in Ihren Browser einfügen
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Don+Bamberg%2C+NN+dossier&rh=i%3Aaps%2Ck%3ADon+Bamberg%5Cc+NN+dossier

2018 recherchieren - vorbereiten - schreiben eines mehrteiligen, historischen Romans.
Thema: Entwicklung, Industrialisierung und der schleichende Niedergang der großen Fayence-Dynastie im französischen Sarreguemines

Vita

Véro Stark
Hauptstr 17
67693 Waldleiningen
Germany

E-Mail: info[at]artwork-vero[dot]de
Telefon: +49 (0) 6305 993200

Öffnungszeiten der Kunstgalerie in Waldleiningen:
nach vorheriger Terminabsprache per Email oder Telefon

 

Startseite     zu Beginn...    Bildercollagen      Giverny        Bretagne